Königsee. Fa.A. Riedeler

Vielen Dank für das viele interessante Material.

Villa Riedeler
Villa Riedeler
Firmengründer August Riedeler in der Mitte.
Firmengründer August Riedeler in der Mitte.
Carl Riedeler
Carl Riedeler
img_0481
Carl Riedeler und Frau
Carl Riedeler und. Frau
Carl Riedeler und. Frau
Ältestes Foto aus der Schmidtensraße
Ältestes Foto aus der Schmidtensraße
Maidemonstration
Maidemonstration
Maidemo
Maidemo
Maidemo
Maidemo
Maidemo
Maidemo
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
    Geschichte Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Antifa -Nachweis
Antifa -Nachweis
Puppenmuster
Puppenmuster

5 Kommentare für “Königsee. Fa.A. Riedeler

  1. Hallo, ich finde dieses Bildmaterial sehr interessant und toll, leider werden die Texte so klein dargestellt, dass man sie nicht lesen kann…

    MfG, N. Schenk

  2. Merci d’avoir mis sur le Net l’histoire des mignonnes poupées ARI, que j’affectionne particulièrement.

  3. Sehr geehrter Herr Grund,
    ich habe ihr interessantes Foto- und Textmaterial über die Firma RIEDELER aus Königsee / Thür. Puppenfabrik angeschaut.
    Da ich eine Urenkelin des Firmengründers August Riedeler bin, waren die Ausführungen für mich besonders spannend.
    Ich wohne jetzt in Berlin und besuche mit meinem Mann von Zeit zu Zeit meine alte Heimat. Ich bin in Königsee geboren und aufgewachsen.
    Meine Großmutter, Martha Riedeler verehelichte Heising, war die jüngste Tochter von August Riedeler. Meine Eltern waren Werner Heising und Hildegard Heising geb. Richter.
    Auch in Bad Blankenburg habe ich familiäre Wurzeln. Ein paar historische Fotos jener Familie Richter (ansässig seit 1878, Untere Marktstr. 9) werde ich zusammentragen und bei Gelegenheit senden.
    Freundliche Grüße,
    Jutta Harder

Leave a Reply

Your email address will not be published.