2 Kommentare für “Ölschröter Schwimmbad

  1. Einfach traumhaft, ein Foto von der Ölschröte. Ich war 1960 oder 1961 (weiß es nicht mehr genau) im Kinderferienlager der VEB Otto Schott Jena dort. Eine wunderschöne Zeit, die Ausflüge zur Bergbahn Obstfelder Schmiede, Fröbelturm usw. Verpflegungseinkauf in Friedersdorf mit dem Handwagen. Trotz täglichem Morgenapell eine wunderschöne Zeit.

    1. Hallo Achim , auch ich war im Zeitraum 1961/ 1962 im Kinderferienlager Ölschröte . Ich erinnere mich noch genau wie wir zu zweit mit dem Handwagen Brötchen aus Friedersdorf holen “ durften “ , während die anderen Kinder Mittagsschlaf halten mussten . Es sind für mich sehr schöne Kinheitserinnerungen . Ich stamme aus Jena , meine Eltern haben beide im damaligen VEB Schott & Gen. Jena gearbeitet . Heute haben wir einen Ausflug zur Ölschröte gemacht . Da , wo damals die alte Gaststätte stand steht heute ein Neubau . Eine Gruppe junger Leute hat dort viel vor . Habe dazu die Seite http://www.ölschröte.de gefunden . Habe sogar das alte Waldbad wiederentdeckt . Leider total zugewachsen und von Kühen beweidet .
      MfG Helmut aus Lichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.