Herschdorf. Nattermühle.

Als man früher noch neben der Nattermühle von Herschdorf nach Willmersdorf laufen konnte. (Leider heute alles eingezäunt?) Die Mühle gehörte zu Herschdorf und lag am Weg zur Ölschröte. Wie oft waren hier wohl früher die Leute mit Handwagen und Getreide unterwegs. Vielen Dank an Ines Tischer für die Bereitstellung dieser herrlichen Aufnahmen in verschiedenen Jahreszeiten.

099
Im Hintergrund Herschdorf
101
Mit Herschdorf.
097
Herbst
098
Winter

Ein Kommentar für “Herschdorf. Nattermühle.

  1. Ich wusste gar nicht, dass es noch eine Nattermühle gibt. Ich wohne in der Nattermühle, aber diese befindet sich bei Weida im Landkreis Greiz. Hätte auch gern ein Foto beigefügt, aber leider geht das nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.