Meura. 3 Olitätenhändler

Es gab bestimmt noch mehr Olitätenhändler in Meura aber von den drei Wichtigsten hat mir H.J. Niemeyer die Bilder zur Verfügung gestellt.  Das Haus von Heinz wurde schon um 1991  abgerissen. Ein Hausbalken war dadiert 1611 und der jetzige Hausbesitzer hätte noch den Balkenabschnitt. Das Haus von Jahn ist noch in diesen Zustand.   Vielen Dank. Ohne Zuarbeit von interessierten Leuten aus unserer Region , könnte ich leider nur noch wenige Beiträge erstellen.

‚Ich freue mich über jedes alte Foto, vielleicht auch mit Geschichte dazu. Ich möchte Stück für Stück das Einwohnerbuch des Kreises Rudolstadt 1941 in den Beiträgen vorstellen. Hier wäre es sehr schön wenn ich immer ein altes Bild des Ortes mit beifügen könnte.

Bin mal gespannt…..☺️

Leave a Reply

Your email address will not be published.