Familienfeier bei den Sägemühlendynastien Kiesewetter und Elflein im Schwarzatal

Das Bild könnte um 1900 entstanden sein. Man sieht Mitglieder der Familien Hugo Elflein aus Bockschmiede und Cäsar Kiesewetter vom Zirkel und Hugo Kiesewetter aus Allersdorf. Sie standen alle in verwandtschaftlicher Beziehung. Die Häuser der drei Familien sind heute noch bewohnt. Man erkennt auch an der Größe der Häuser den damaligen Wohlstand. Übrigens kann man sich heute noch das riesige Familiengrab der Familie Elflein auf dem denkmalgeschützten Friedhof in Döschnitz anschauen. 

Ein Kommentar für “Familienfeier bei den Sägemühlendynastien Kiesewetter und Elflein im Schwarzatal

  1. Ich habe mich gefreut, dieses Dokument zu finden
    Hat doch meine Tante Katharina Elfriede Elflein *Möller Hrn Gerhard Elflein geehelicht. G. Elflein *1906 ist lange vor seiner Ehefrau verstorben; sie hat im 101.Lebensjahr nun ihr ewige Ruhe gefunden, wollte vor ihrem Tod das mit ihrem Ehemann verlassene Döschnitz unbedingt nochmal besuchen – dieser Wunsch ging in Erfüllung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.