6 Dörfer-Tour

Falls es Weihnachten ? Frostgrade hat und der Bauch vom üppigen Festmal voll ist…….. Hier eine schöne Wanderrunde. Die Tour geht durch  6 Dörfer. Allersdorf, Wildenspring, Friedersdorf, Gillersdorf, Willmersdorf und Herschdorf. Man kann also aus all diesen Orten in die Tour einsteigen. Ich hatte meine Runde in Allersdorf begonnen, dann ging es in die Ölschröte. Von hier dann durch den Wald nach Wildenspring.(Beschilderung hier leider mangelhaft) Von Wildenspring geht ein geteerter Weg nach Friedersdorf. Weiter dann nach Gillersdorf. Hier sieht man nur die Rückseite?. Man kann natürlich auch durch den Ort laufen. Auf der Strecke von Gillersdorf nach Willmersdorf hat einen herrlichen Blick auf den Fröbelturm und die Meuselbacher Kuppe. In Willmersdorf einfach Richtung Herschdorfer Brauerei und die letzte Steigung der Tour nach Herschdorf nehmen. Von hier zurück nach Allersdorf.

6 Dörfer: Tour

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.